Unsere Sprache(n) Kodiert ? Manipuliert ?

alpharocking.wordpress.com

Vor kurzem bin ich über einen Videobeitrag (Verlinke ich „unten“) von „Tom WhoKnows“ & seinem YouTube-Kanal gestolpert. Er Interviewte in dem Video Mario Prass, von dem ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas gehört hatte. Das Thema um das es in diesem ca. 45 minütigen Video ging, beschäftigte sich mit unserer (deutschen) Sprache, der Schreibweise und einigen ungewöhnlichen zusammenhängen zwischen unserer deutschen (auch Ursprünglichen) Sprache, aber auch der vielen verschiedenen Sprachen – und zwar Weltweit.

Auch wurde in diesem Videobeitrag von „Tom WhoKnows“ über „Wappen“ – also über Mittelalterliche deutsche sowie österreichische und Schweizer Wappen geredet, in einer mir bis dahin auch eher unbekannten Sichtweise. Im Grunde dahingehend, dass bereits anhand der verwendeten Farbgebung der Wappen an sich, als auch der einst verwendeten „Grafik“ (wenn man verstanden hat, auf was genau man achten sollte) sich ablesen lässt, was sich mit den Wappen als Hoheitszeichen selbst, außerdem noch an Interessanten…

Ursprünglichen Post anzeigen 787 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s