Der Teutone, der geborene und gedungene Killer

Indexexpurgatorius's Blog

BĂĽrgermeister Andreas Hollstein

Auf den Bürgermeister der Stadt Altena, Andreas Hollstein (CDU), ist am Montagabend ein Messer-Attentat verübt worden. Der 57-Jährige wurde um 20.04 Uhr in einer Döner-Bude in der Altenaer Innenstadt mit einer 30 Zentimeter langen Klinge attackiert. Am Hals verletzt musste Hollstein in ein Krankenhaus gebracht werden. Er schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr, hieß es aus Polizeikreisen.

Der 56-jährige Angreifer war offensichtlich alkoholisiert und soll die Politik Hollsteins lautstark kritisiert haben. Der Täter soll Hollstein vor dem Angriff gefragt haben: „Sind Sie der Bürgermeister?“ Es soll sich nach ersten Informationen aus dem Umfeld der Landesregierung um einen Deutschen handeln. Ein Mitarbeiter des Ladenlokals, der dem Bürgermeister zu Hilfe kommen wollte, wurde ebenfalls verletzt.

Hollstein hat sich nach Informationen der Redaktion noch am Abend aus dem Krankenhaus bei seinen politischen Freunden gemeldet: „War knapp, aber der da oben hat geholfen.“
Die Landesregierung stufte die Tat als schwere politische…

Ursprünglichen Post anzeigen 16 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s