Rätselhafte Wolke über brasilianischer Stadt gefilmt (Video)

Wissenschaft3000 ~ science3000

Die Bewohner einer brasilianischen Stadt wurden am vergangenen Donnerstag von einer rätselhaften Wolke überrascht, die sie mit ihrer bedrohlich aussehenden Form und Farbe beunruhigte. Einige fragten sich sogar, ob sie den Beginn eines sich anbahnenden Unheils einläutet.

Auf dem ersten Blick sah die Wolke wie ein Meteor oder Tornado aus, die in der Zeit »eingefroren« wurden, doch schnell war den Menschen klar, dass es sich um eine fremdartig aussehende Wolke zu handeln schien.

Düster und bedrohlich hing sie über der Stadt Teixeira de Freitas im äußersten Süden des brasilianischen Bundesstaates Bahia.

Zahlreiche Augenzeugen haben sie gefilmt oder fotografiert. Einer von ihnen war João Paulo Magalhães, der die Wolke gegen 17 Uhr Ortszeit in all ihrer Pracht mit seinem Handy auf Video aufnahm.

Er berichtete, dass die äußerst ungewöhnliche Wolke nur etwa vier Minuten am Himmel blieb, bevor sie sich auflöste und die Leute erst sehr besorgt waren, dass sie sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 46 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s