Saudi Arabien: Das Ende einer absoluten Monarchie?

Saudi-Arabien tritt nun in eine Epoche des Umnruchs ein.
Aktuelle Nachrichten über eine versuchte Ermordung des Kronprinzen des Königreichs Saudi-Arabien, Muhammad bin Salman, kann auf eine wachsende Instabilität in der größten arabischen Ölmonarchie hindeuten, die bereits mit einer Reihe von sehr komplizierten innenpolitischen Problemen konfrontiert ist. Das Reich könnte in den kommenden Monaten die regressivste Zeit in der Geschichte Saudi Arabiens erleben. Notiz für alle, die es nicht wissen: Die Saudi-Arabische Familie ist intern stark verjüdelt.

Es gibt keine näheren Details zu dem versuchten Mord des Kronprinzen Muhammad. Wichtig zu erwähnen ist der Fakt, dass am Ende eines korrupten Systems die Herrscher und Könige, die an den Richtlinien und Werten des alten Systems festhielten, immer wieder Opfer von Anschlägen, Putschversuchen und Intrigen wurden. War das Volk die fett gefressenen Herrscher überdrüssig, galt es, diese aus dem Weg zu räumen. Auch war man von seiten der untergehenden Opposition gewillt, die aufsteigenden…

Ursprünglichen Post anzeigen 856 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s