Wer kontrolliert die Medien?

Morbus ignorantia - Krankheit Unwissen

Daß heute die Politik über die Massenmedien verbreitet wird, weiß jeder. Die Massenmedien sind der wichtigste Bestandteil der Meinungsbildung in der Welt. Mit den Massenmedien kann man den Medienkonsumenten perfekt manipulieren, man kann ihm Lügen als Wahrheit verkaufen, man kann ihm Ereignisse schildern, die dann urplötzlich in einem anderem Licht erscheinen, oder man kann ihn dahingehend manipulieren, daß er sogar seinem Untergang und seiner Vernichtung wohlwollend gegenüber steht. Kurz: die Massenmedien sind das beste Instrument zur Manipulation der Nutzer.

In Deutschland gab es schon einmal eine Zeit, in der man die Massenmedien nutzte, um zielgerichtet seine Propaganda und Aufklärung zu verbreiten. Ja, es sind die 12 Jahre 1933 – 1945. Wenn man in der Lage ist auf Massenmedien jener Zeit im Original zurückgreifen zu können, z.B. auf Zeitungen und Zeitschriften, wird man nach dem „Studium“ dieser Medien feststellen können, daß die Propaganda und Berichterstattung vollkommen anders war. So gab es…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.007 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s