Pipi Langstrumpf

Indexexpurgatorius's Blog

Wer kennt die kleine rothaarige Pipi nicht? Ihre Abenteuer gingen um die Welt. Und egal ob sie Pippi Calzelunghe oder Pippi Calzaslargas heisst, sie ist bekannt in jedem Land.

Doch grade in ihrem Herkunftsland sollen ihre Abenteuer verbrannt werden. So schreibt die „epochtimes„:

>>Ein schwedischer Investigativ-Journalist kritisiert das Verbrennen alter Pippi Langstrumpf-Bücher aus ideologischen Gründen. Er bezieht sich auf einen Fall in der Gemeinde Botkyrka: Dort würden frühe Ausgaben von Astrid Lindgrens „Pippi in der Südsee“ aus ideologischen Gründen verbrannt, so Janne Josefsson im Schwedischen Radio P1.<<

Soll damit der Tourismus angekurbelt werden? Oder soll in Schweden jetzt ein jährliches Event zur Bücherverbrennung stattfinden, zum Beispiel an jedem 10. Mai?, um Geld in die klammen Stadtkassen zu spülen?

2010 schrieb ich bereits über Bücherverbrennung, doch heute frage ich mich wird dies wieder populär?

Ein braunes Schild am Wegesrand, darauf „Wir verbrennen den Koran!“
Bravo, da kurbelt eine tapfere…

Ursprünglichen Post anzeigen 94 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s